Samstag, 18. September 2010

Thames Festival und andere Dinge

Länger nicht mehr die Zeit gehabt, einen Eintrag zu schreiben, aber ich versuche, es irgendwie so kurz wie möglich zu halten ;)

Letzten Sonntag war ich mit Verna und 2 Australierinnen (Freunde von ihr) beim Thames Festival. Wir sind erst gegen Abend gegangen, da wir den Night Carnival sehen wollten.
Das ganze lief ungefähr so ab, wie beim Notting Hill Carnival, nur leider waren wir alle nicht sehr motiviert und konnten durch die Menschenmassen auch kaum etwas sehen, weshalb wir früher als geplant schon wieder nach Hause fuhren und das Feuerwerk verpasst haben.

Bis zum Mittwoch ist dann nichts großartiges passiert.
Am Mittwoch wiederum sollte ich zu einem Vorstellungsgespräch bei der Bäckerei PAUL.
(Ich habe in den letzten 2 Wochen so wenig Schichten im Bierhaus bekommen, dass ich mich noch nach einem anderen Job umgesehen habe.)
Schon von weitem sah ich eine lange Schlange von Business-like, schwarz gekleideten Frauen, die mit ihren Bewerbungen vor dem Laden warteten und dieser Schlange schloss ich mich dann auch an.
Dann auf einmal bekam ich jedoch einen Anruf vom Bavarian Beerhouse, ob ich an dem Abend arbeiten könnte - kurz überlegt und ja gesagt, da es ja schließlich Geld dafür gab und ich an diesem Tag auch eher Lust hatte, im Bierhaus zu arbeiten, als mich langen Interviews und Tests hinzugeben.
Wie sich nachher heraus stellte, war das auch eine gute Entscheidung, da ich vor Ort direkt noch eine extra Schicht bekommen habe - war also doch noch eine ziemlich erfolgreiche Woche.
Bevor es zum Bierhaus ging, musste ich aber so schnell wie möglich nach Hause, denn ich hatte mein Dirndl am Morgen gewaschen und es war immer noch klitschnass.
Zu Hause angekommen, saß ich also 1 Stunde vor meinem Kleid und habe versucht, es so gut, wie es geht, trocken zu föhnen. Eine lange, anstrengende Prozedur, aber ich hab es ein Glück so einiger Maßen trocken gekriegt.

Am Donnerstag kam ich dann zu meiner extra Schicht und das erste, was man mir sagte war, dass eine Firma den gesamten Keller gebucht hat und wir 200 Gäste erwarten würden.
An diesem Abend waren wir insgesamt 4 Kellnerinnen, was bedeutete, 50 Gäste für jede von uns.
Klingt nicht ganz so schlimm. Das Problem war nur, dass unsere Gäste eine kleine Stehparty veranstalteten und alle 2 Sekunden einer dieser 200 Gäste etwas bestellen wollte. Dabei war es ihnen auch ganz egal, ob man gerade eine andere Bestellung aufnimmt, oder nicht.
Stress, Stress, Stress. Aber nach einiger Zeit hab ich da auch eine Routine drin gefunden und es wurde alles weniger anstrengend.

Gestern durfte ich dann nochmal als AD (Animationsdame) arbeiten, was bedeutet, dass man mit einem lustigen Hut und einer Schürze bewaffnet versucht, so viele Schnäpse wie möglich für einen Special Price an den Mann oder die Frau zu bringen.
Und da man neuerdings sogar eine Gewinnbeteiligung bekommt (für £200-300 gibt es 10% und ab £300 gibt es 15% des Gesamtgewinns), war ich natürlich besonders motiviert.
Am Ende hatte ich einen Gewinn von £360, was alle anderen und vorallem mich überrascht, aber vor allem gefreut hat! Das hieß für mich £54 Gewinnbeteiligung + £13, die ich so noch als Trinkgeld bekommen habe.
Also eine ziemlich erfolgreiche Nacht!
Das haben wir dann auch bis um 4 Uhr nachts noch gefeiert, indem wir getanzt und getanzt und getanzt haben.

Nächste Woche hab ich 5 Schichten, da Sara ein Glück ein gutes Wort für mich eingelegt hat! Wenn das so weitergeht, brauche ich mich auch nicht mehr nach einem anderen Job umschauen :)

Es gibt übrigens neue Bilder im Fotoalbum unter 'London allgemein' - zum einen von meinem Dirndl und zum anderen von meiner neuen Bank Karte, die ein Glück diese Woche auch angekommen ist!
Bilder vom Thames Festival folgen die Tage dann auch noch :)

2 Kommentare:

  1. Mensch, mensch...das läuft doch meine Liebe ;) Schade zwar, dass ihr das geniale Thames Festival Feuerwerk nicht gesehen habt, aber muss auch nicht sein...Silvester ist noch geiler =)
    Ach, wenn ich meinen Stundenplan habe...so anfang Oktober, guck ich mal, ob ich es einrichten kann, Ende Oktober zum Bday meiner Gastmum zu kommen....HEIßT ich werde dir vllt auch mal kurz auf die Nerven gehen...aber steht erstmal noch in den Sternen ;)

    Fühl dich gedrückt! =)

    AntwortenLöschen
  2. Als ob du mir auf die Nerven gehen würdest, ich freu mich doch immer über Besuch :'D

    Ja ich hab mich auch geärgert, dass wir das nicht mehr gesehen haben...aber die anderen sind halt schon los und alleine wollte ich dann auch keine halbe Stunde mehr warten.

    Fühl dick zurück gedrückt! :D ♥

    AntwortenLöschen