Am Montag ging's für Monika, Janina und mich zum Notting Hill Carnival - ein riesiges Straßenfest, welches sich wirklich über das gesamte Viertel erstreckt.
Überall gab es laute Musik, tanzende Menschen, Paraden und viel, viel Essen der internationalen Küche.
Zwar ging's mit etwas Verspätung zum Carnival, da wir uns alle an verschiedenen Bushaltestellen mit dem selben Namen aufhielten, aber das war grade unser Glück, da wir uns somit kurz vor Beginn der Straßenparaden auf der richtigen Straße befanden. Bedeutete: Plätze in der ersten Reihe!
Hat alles echt super viel Spaß gemacht und die Stimmung war super.
Nachdem wir dann für die Toilette 1 Pound bezahlt hatten (die Anwohner müssen ein Vermögen gemacht haben, da sie ihre privaten Toiletten für 1 Pfund angeboten haben), ging es dann nach 5 Stunden Feiern, Tanzen und begeistertem Zugucken etwas essen. Ich hatte ein Chicken Curry - schmeckte nicht wirklich nach Curry, aber es war ordentlich scharf!
Anschließend machten wir uns dann auf den Weg zur Bushaltestelle. Wir hätten eigentlich nur die Straße hinauf gehen müssen, aber da die Parade gerade in dieser Straße auf ihrem Höhepunkt angelangt war, blieb uns nichts anderes übrig, als uns eine ganze Stunde durch die Menschenmassen zu schlagen.
Endlich an der Bushaltestelle angekommen ging es dann noch eine Runde in den Hyde Park - Eis essen und Limonade schlürfen. Und dann auf einmal: ein Eichhörnchen, direkt unter dem Baum, der hinter uns stand. Ich musste natürlich gleich ein Foto machen - zu meiner Schande mit der falschen Kameraeinstellung, wodurch die Bilder schwarz wurden. Im Endeffekt habe ich nur noch ein verwackeltes Bild von seinem Hinterteil erwischen können :(
Es war allerdings total verblüffend, wie nah ich an das Eichhörnchen rangehen konnte - es ist einfach nicht verschwunden. Und es war definitiv alles andere als scheu, denn es kam sogar auf mich zu gelaufen.
Weiterer Punkt auf der London To-Do Liste ist jetzt also, ein ordentliches Eichhörnchen Bild zu schießen!
Gestern musste ich dann das erste Mal im deutschen Supermarkt "German Deli" arbeiten.
War ein langer Tag, es war nicht wirklich viel zu tun, da die meiste Kundschaft erst zum Wochenende hin kommen, aber ich habe es ausgehalten und am Ende des Tages nach 7 Stunden Arbeit 60 Pfund bekommen :)
Von daher hat es sich wieder gelohnt!
Heute geht es wieder zum German Deli, nämlich in genau 30 Minuten.
Und morgen - ja morgen darf ich dann abends in mein Zimmer in Tooting einziehen!
Ich muss also danach erstmal nicht mehr ständig meine 40 Kilo Gepäck mit mir herum tragen! Juhu!
Links findet ihr übrigens ein Fotoalbum mit den neuesten Bildern - ich werd das immer mal wieder aktualisieren, also immer fleißig Bilder gucken! ;)
Mittwoch, 1. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen