"Ich zahl das erstmal bar", hörte ich mich noch sagen. Einen Tag später stand ich dann am Bankautomaten, um die erste Miete von meinem deutschen Konto zu holen, da grinste mich der Bankautomat förmlich an - ich könne nur Geld bis zum Betrag X abholen. Super, zweimal Geld abholen und zwei Mal Gebühren bezahlen. Das macht dann 15, in den Wind geblasene Euro, bitte.
Aber naja, hat letztendlich alles geklappt und somit konnte ich gestern Abend endlich in mein neues Heim in Tooting ziehen!
Meine Mitbewohner waren alle ziemlich nett und offen und wir haben sofort über sonstwas geredet.
Dann ging es kurz einkaufen und auf dem Rückweg, sah ich in einer Seitenstraße etwas, das aussah, wie ein Fuchs.
Ich dachte mir allerdings, dass es wohleher ein Hund ist, denn dieses Tier war erstens zu groß für einen Fuchs und zweitens: was sollte ein Fuchs in einer Großstadt verloren haben?
Also ging es nach Hause (ja, ich kann endlich einen Platz in London mein zu Hause nennen!) um alle Sachen auszupacken, wonach ich sofort todmüde ins Bett fiel.
Leider Gottes ist mein Bett ein bisschen zu weich für meinen Geschmack, aber ich denke, da gewöhne ich mich auch schnell dran.
Irgendwann in der Nacht dann wurde ich von Tiergeräuschen aufgeweckt, die ich so noch nicht gehört habe - ich dachte zuerst, es wären Waschbären, denn hey, man hat von solchen Fällen schon öfter gehört.
Als ich dann am nächsten Tag von Maria hörte, dass die Füchse unseren Müll vor der Tür auseinander genommen hätten, war ich mir auch sicher, dass das Tier vom Vorabend doch ein ziemlich großer Fuchs gewesens ein muss.
Ihr seht also, trotzdem ich mich in einer Großstadt befinde, hab ich immer wieder Begegnungen mit allen möglichen Tieren (Füchse, Eichhörnchen,..)
Morgen muss ich dann von 8:30 Uhr bis 17 Uhr arbeiten und Sonntag geht es mit der andere Maria und Verna wohl auf den Flohmarkt!
Davon berichte ich euch dann auch die Tage - jetzt muss ich erstmal ins Bett!
PS.: Ich danke Gott oder der zständigen Person dafür, dass es hier einen Lidl gibt! So viele tolle deutsche Produkte!
PPS.: Erkenntnis des Tages: Drogerieartikel sind hier unglaublich teuer (z.B. Nivea Creme für 5 Pfund!)
Freitag, 3. September 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
CONGRATS zum Zimmer im süßen Tooting!=)
AntwortenLöschenPapageien haben sie auch ;) London ist ein halber Zoo..und die Füchse sind mir nachts immer auf dem heimweg begegnet!! Nix wunderliches, Füchse sind dort, wie Muscheln am Sand hier =)
P.S. Kannst drauf wetten, dass ich dich mal besuchen komme ;)
Ja, bei meinem nächtlichen Einkauf ist mir auch wieder einer über den Weg gelaufen, verrückt!
AntwortenLöschenJa unbedingt und bring ein paar Möwen mit!
Eigentlich mag ich Möwen ja nicht sonderlich - aber die fehlen hier echt!
Gibts aber...musst mal am Themseufer lang laufen...da habe ich Möwen gesichtet und wäre fast geplatzt vor Freude =) So von London Bridge bis zum London Eye kann man sehr schön, an der Themse spazieren gehen =) Süßes Zimmer, will auch eins...aber in Jena ;)
AntwortenLöschenWirklich? wird sofort gemacht hahaha :D
AntwortenLöschenJa, wünsch dir dann aber eines, dass ein wenig größer ist, wenn du da längere Zeit studieren willst ;D