Erstmal: der Probetag im Bavarian Beerhouse lief super! War zwar ziemlich anstrengend und ich habe irgendwann meine Füße nichtmehr gespürt aber:
ICH HAB DEN JOB!
Also könnt ihr zu Hause ruhig mal ein paar Konfettischlangen fliegen und die feierlich quietschenden Tröten erklingen lassen!
Insgesamt ging's von 16 Uhr - 00 Uhr, ich hab 2 Tische übernommen und 20 Pfund Trinkgeld bekommen. Das hat sich doch schonmal gelohnt!
Das Dirndl steht mir übrigens exzellent - Fotos folgen evtl. mal später ;)
Aber fangen wir von vorne an.
1. Eiskalte Duschen.
Das neue Hostel in dem ich hier bin, scheint ganz schön. Ist es auch, nur 2 Dinge stören:
ich schlafe mit 11 anderen Mädels in einem Zimmer. Die kommen zu jeder Nachtzeit eingeflogen und eine schnarcht massiv. Definitiv nicht die beste Voraussetzung für reibungslosen Tiefschlaf.
Das nächste Problem sind die Duschen. Es gibt einfach kein warmes Wasser.
Stellt euch einfach vor, ihr bekommt morgens um halb 9 einen Eimer Eiswasser über den Kopf geschüttet - ihr seid wach, aber ihr fühl euch nicht gut dabei.
2. Junggesellenabschiede
Am gestrigen Tag gab es im Bavarian Beerhouse 3(!) Junggesellenabschiede.
Gratis inklusive: stark flirtende Engländer, die man natürlich "leider" abblitzen lassen muss und eine lautstarke Geräuschkulisse.
Ich bin schon gespannt, wie ich meinen ersten Abschied hier meistern werde - es gibt viel Trinkgeld aber es ist auch super anstrengend und schwierig, Bestellungen zwischen betrunkenen, gröhlenden Männern/ Frauen aufzunehmen und wirklich alle zu bedienen. Ich bin gespannt!
3. Meine 2 stündige Busfahrt.
Es ist super, dass es in London Nachtbusse gibt. Man hat quasi nachts keine andere Wahl, da kurz vor Mitternacht jede einzelne U-Bahn Station schließt.
Komischerweise habe ich das Glück gehabt, dass jede einzelne Linie, die ich brauchte im 30 Minuten Takt kam - und natürlich hab ich jeden Bus knapp verpasst.
Macht 2 mal umsteigen und insgesamt 1 Stunde in der Kälte warten und eine weitere Stunde mit dem Bus durch die halbe Stadt fahren.
(Zur Information: Mit der Tube brauche ich ca 25-30 Minuten)
Grandios! Ich habe seit langem nciht so gefroren und meine Beine und Füße zeigten mir auf einmal doch, dass der Tag ganz schön anstrengend war.
Aber sonst ist alles super. Ich hoffe, dass das jetzt alles mit der Wohnung klappt, meine Zuversicht und der Optimismus sind plötzlich auch wieder da und ich hoffe nun, dass ich doch noch etwas länger bleiben kann!
Dienstag geht's dann zum Probearbeiten im German Deli (ein kleiner deutscher Supermarkt), worauf ich Mittwoch evtl. auch gleich da arbeiten kann.
Und Ende der Woche soll ich nochmal zum Vorstellungsgespräch bei einem Österreicher Delikatessenladen.
Drückt mir die Daumen!
So, das ist jetzt doch wieder viel länger geworden, als gedacht. Danke an alle, die bis hier unten durchgehalten haben ;)
Sonntag, 29. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Kannst du denn beide Jobs gleichzeitig machen oder musst du dich entscheiden?
AntwortenLöschenDas im Bierhaus ist nur Teilzeit und das im Supermarkt wohl nur Aushilfsmäßig alle 2 Wochen - muss ich dann aufeinander abstimmen irgendwie :)
AntwortenLöschenCONGRATULATIONS!!!! =)
AntwortenLöschenSiehte das geht alles wieder bergauf! Man muss nur etwas warm werden mit London ;)
Hört sich auf jeden Fall schon super an und ich hoffe du bekommst nun auch noch das Zimmer bzw. irgendein Zimmer ;)
Ja, Nachtbusfahrten können SEHR SEHR lang und vorallem ermüdend werden...wo ist das Bavarian Beer House?? In welchem Hostel bist du grad??
Halte durch es geht bergauf!! =)
Drücke weiterhin für alles die Däumchen!
<3
Das Bavarian Beerhouse ist bei der Towerhill Station und mein Hostel in Swiss Cottage! Also ne halbe Weltreise nachts :)
AntwortenLöschenIch bin auch mehr als glücklich, dass ich das jetzt erstmal hab und dass ich das Zimmer bekomme!